Albufeira an der Süd Algarve unser Aufenthalt für rund 4 Tage. Wollen es wir doch ein bisschen gemächlicher angehen lassen bevor wir wieder in Etappen zurückfahren Richtung Heimat. Campingplatz ist wirklich sehr schön. Das ganze hat 4 Sterne und kostet nur 56 € für 4 Nächte. In der Sommersaison kostet das etwa 1 Nacht. WLAN das mehr schlecht als recht funktioniert, Duschen, Pool und überwachter Eingang mit Zutrittskontrolle via Scanning inbegriffen. Hat viele Silver Stars die hier die überwintern. Haben es sich richtig gemütlich gemacht. Warum auch nicht, die Temperaturen sind mild, im Städtchen hat erstaunlich viel offen. Städtchen wohl eher nur im Winter. Im Summer mutiert das hier zur Partyzone. Trotzdem sehr charmant aber auch gross und weitläufig. 

Mit der Absicht mal durch das Örtchen zu laufen und kurz an den Strand mit den Ladies zu gehen, ist dann ein rund 16. 8 Kilometer Spaziergang geworden. Warum wir die Kilometer immer so genau wissen?! Tja Ina’s iWatch zeichnet alles auf. Viele Restaurants bieten English Breakfast an. Kombiniert mit den vielen Grusserwiderungen, wir Olà oder Buom Dias wird vom der  anderen Seite mit Good Morning quittiert. Somit gehen wir davon aus, dass die Engländer hier einen guten Bezug haben zum Ort. Sicherlich auch geschichtlich herzuleiten……beides Entdecker und Kolonialherrschaften und dann auch rege Handelsbeziehungen untereinander. Reminder Portwein. Eine Kooperation der Portugiesen und Engländer…….. 

Das Städtchen hat ein Mischung von Tradition, Moderne und Party……..viel Street Art, viele Bars und Restaurants und massenweise Geschäfte. Super schön….im Sommer wollen wir aber hier sicherlich nicht sein………November aber perfekt. Heute mein Purzeltag. Vielen Dank für die Anrufe, Mails und SMS. Sind dann am Nachmittag essen gegangen in ein Lokal, welches wir gestern schon entdeckt haben Casa del Mar. Gute Karte…..wunderbare Sicht aufs Meer. Hat sich dann heute auch bestätigt! Essen top! Service der Hammer. Gelungener Lunch. Dann noch durch die City geschlendert und ein paar Souvenirs gekauft….wie Sardinen, Sardinen Tasse und Wein. Portugiesischer Wein – haben wir schon vor Jahren entdeckt – einfach der Hammer. Vor allem im Preis- Leistungsverhältnis. Und nie hatten wir so eine reiche Auswahl. 

Portugal ein Land welchen wir nie gross auf dem Radar hatten und wir aber immer mehr zu schätzen lehren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert