Am Nachmittag haben wir uns spontan entschlossen den Ruhetag zu beenden und nach Porto zu fahren. Zuerst vergeblicher Versuch über Uber eine Fahrt zu organisieren. Auch mit anderen APPS keine Chance ein Taxi zu organisieren. Also dann doch mit dem WOMO rein in die City. 

Nach 20 Minuten in Porto angekommen ging die Suche mit Navi und Handy los! Wie immer beim navigieren Zoff am Steuer. Copilot kann Handy nur mässig lesen. Fahrer keine Geduld und es werden liebkosende Worte ausgetauscht. Siehe da, da winkt uns einer. Meint der es ernst oder will der mit uns Geschäft machen. Wir fahren vorbei und suchen auf eigene Faust! Erfolglos gehen wir dann doch zurück und lassen uns einweisen. Netter zahnloser Mann begrüsst uns. Nach der Frage was dann das kosten soll, meint er nur wir sollen geben was wir wollen. War uns 3 Euro wert. Haben dann bemerkt, dass es ein kostenloser Parkplatz war, fanden aber dass es in Ordnung ist dem Mann was zu geben. Schliesslich hat er eine Dienstleistung erbracht. 

Nach gut 3 Kilometern waren wir dann in der City und ………puohhh. Als Begrüssung eine Sardinen Boutique. Musste ich rein. Ich sage Euch in war happy dies zu sehen und habe auch gleich schöne Sardinen mit Sujets von Porto gekauft. Kaum war ich draussen hat Ina mich auch ein Laden neben dran aufmerksam gemacht. Sieht super aus! Nennt sich Pastel de Bacalhau. Sehen aus wie Eier. Besteht aus Kabeljau, Kartoffelmasse und einer Füllung aus Schafskäse. Das ganze fritiert und mit einem Glas Port dazu. Ich sage Euch der Wahnsinn! Gleich noch eine zweite Portion. Echt der Hammer der Laden und das Gericht. Dann weiter an etlichen Sehenswürdigkeiten vorbei. Seht die Fotos selber. Porto ist der Hammer!!! Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht sein von Lissabon. Die Stadt pulsiert, trotz November es hat Touristen aber nicht zu viele. Eine gute Mischung. Das Wetter perfekt! Am ersten Tag haben wir rund 16 Kilometer mit den Hunden abgespult. Die waren platt! Wir geflasht von den Eindrücken.

 Nochmals Porto muss man auf die to do list setzen.

21.11.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert